SPD Bamberg Stadt

Soziale Politik für Dich

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>

SPD Bamberg-Ost-Gartenstadt-Kramersfeld hatte eine wunderschöne Weihnachtsfeier

Veröffentlicht am 11.12.2016 in Ortsverein

Johannes Miekisch freut sich über seine Urkunde

Im stilvoll-stimmungsvollen Rahmen des kleinen Barocksaals der Gaststätte "Bruckertshof" in Kramersfeld hatten sich zahlreiche Genossinnen und Genossen zusammengefunden, um ihre Weihnachtsfeier zu begehen. Als besonderer Höhepunkt vermochte Susanne Schumm, eine bekannte Harfinistin, mit ihrem zarten Spiel ihre Zuhörer zu verzaubern, für eine Weile die Zeit anzuhalten und die vorweihnachtliche Hektik vergessen zu lassen. Pfarrer Josef Eckert ergänzte ihre Darbietung um besinnliche Worte und mahnte, die Wurzeln unserer Spiritualität und unseres Glaubens nicht zu außer Acht zu lassen.

Nach der Eröffnung der Weihnachtsfeier gab der OV-Vorsitzende Ernst Trebin einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres, berichtete über die Mitgliederentwicklung und ehrte die Genossen Johannes Miekisch und Günter Pauser für 10- und 40-jährige Zugehörigkeit sowie andere Parteijubilare. Conny Daig-Kastura ging ihm dabei mit launigen Worten zur Seite. Mit Dank wurde auch die Mitarbeit anderer Parteimitglieder gewürdigt.

Der Distriktstadtrat und Ehrenvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heinz Kuntke ergänzte das Resümee des Vorredners mit einer kurzen Ansprache und forderte wie dieser eine bessere Repräsentanz des Bamberger Ostens im Rathaus.

Brunhilde Ahles, Witwe unseres vor wenigen Jahren verstorbenen, unvergessenen Georg Ahles, trug mit Weihnachtsgeschichten zur festlichen Atmosphäre bei und begleitete schließlich auf der Chromonika zusammen mit dem wie schon früher auf der Fidel kratzenden Vorsitzenden den Chor des Ortsvereins beim Gesang von Weihnachtsliedern. So ging eine stimmungsvolle und vergnügliche Weihnachtsfeier in einem aparten Ambiente zu Ende.

 

Homepage SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

04.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Mitgliederversammlung und Roter Stammtisch
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des OV Bamberg-Altstadt Süd zur Mitgliederv …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Jusos in Bamberg-Stadt

Logo Jusos Bamberg-Stadt

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Facebook - Twitter - RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Suchen