Jusos Bamberg Stadt wählen Vorstand neu

Veröffentlicht am 26.11.2016 in Jugend

Die Jusos im Kreisverband Bamberg-Stadt haben am Montag, den 21.11.2016 ihre alljährliche Jahreshauptversammlung abgehalten. Diese Jahreshauptversammlung hatte so einiges in petto: es wurde ein neuer Vorstand gewählt und ein kleines Antragspaket verabschiedet.

Raymond Beuschel wurde als Erster Vorsitzender der Jusos Bamberg-Stadt wiedergewählt, ebenso wie Lea Bienhaus, welche in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt worden ist. Neu zum Vorstand hinzugekommen sind die beiden Stellvertreter*innen Julia Schippers und Vitus Mayr, die den neu gewählten Vorstand damit komplettieren.

Die Anträge der Jahreshauptversammlung standen ganz im Zeichen der Kommunalpolitik: Während ein Antrag sich mit dem ÖPNV innerhalb Bambergs ab 20 Uhr beschäftigt hat, hatte der andere Antrag die Sperrstunde in Bamberg zum Thema. Die Sperrstunde war bereits dieses Jahr im Rahmen einer von den Jusos organisierten Podiumsdiskussion zum Thema.

Bei dieser Gelegenheit ging auch ganz herzlicher Dank an Gisela Grabe und Robin Schultz für ihre Vorstandsarbeit im letzten Jahr. "Wir freuen uns schon darauf, beide nach ihren Auslandsemestern wieder bei uns begrüßen zu dürfen", so Raymond Beuschel abschließend.

 
 

Mach mit - werde Mitglied!

SPD überregional

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Jusos in Bamberg-Stadt

Logo Jusos Bamberg-Stadt

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Facebook - Twitter - RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Suchen

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis