SPD-Fraktion Bamberg lädt ein zum Basketball-Talk mit Wolfgang Heyder auf dem Maxplatz

Veröffentlicht am 29.04.2019 in Ratsfraktion

Im Rahmen der großen SPD Europa Foodtruck Tour mit Infos zur Europawahl und frischen kostenlosen belgischen Waffeln, lädt die SPD Stadtratsfraktion zum Basketball Talk mit Wolfgang Heyder ein. Der langjährige Manager der BROSE Baskets wird am 30.4.2019 von 13:00 bis 14:00. Uhr auf dem Maxplatz zur Zukunft des Bamberger Basketballs Rede und Antwort stehen. Für Kinder wird es zusätzlich einen Kinderbasketballkorb geben.

Wolfgang Heyder - während seiner Zeit als Geschäftsführer gewann die Bamberger Mannschaft ihre ersten von sechs Meistertiteln. Nachdem man 2005 und 2007 erstmals als GHP Bamberg Deutscher Meister wurde, gewann man von 2010 an dreimal hintereinander das deutsche Double in Verbindung mit dem Pokalsieg und 2013 die Meisterschaft. Nach seiner Trennung vom Bamberger Basketball Wolfgang Heyder im März 2015 das Amt als Geschäftsführer beim Handball-Zweitligisten HSC 2000 Coburg an. Im April 2015 wurde Heyder vom Bayerischen Basketball Verband (BBV) für seine Tätigkeit als BBV-Vorstandsmitglied für Leistungssport mit dem „Ehrenzeichen in Silber“ ausgezeichnet. Ab Sommer 2016 war Heyder zunächst Berater, dann „Leiter Sport und wirtschaftliche Entwicklung“ des Zweitligisten Oettinger Rockets und war damit auch am Aufstieg der Mannschaft in die erste Liga im Frühjahr 2017 beteiligt.
 

 

Facebook - Twitter - RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr KV Bamberg-Stadt: Ordentlicher Kreiskonferenz mit Vorstandsneuwahlen
Es erging postalische Einladung an die Delegierten und den Kreisvorstand. Felix Holland Kreisvorsitz …

Alle Termine

Jusos in Bamberg-Stadt

Logo Jusos Bamberg-Stadt

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Suchen

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis