SPD Bamberg Stadt

Soziale Politik für Dich

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>

SPD Bamberg: OB Starke besucht Jugendzentrum in der Ohmstraße

Veröffentlicht am 17.06.2016 in Lokalpolitik

Oberbürgermeister Andreas Starke hat am Mittwoch (15. Juni) , und damit direkt am Tag nach den Gelände-Findungsfeierlichkeiten für das Autohaus Sperber, das Jugendzentrum in der Ohmstraße besucht und mit den Jugendlichen dort über die Zukunft des Jugendzentrums diskutiert. Die Jugendlichen waren in Sorge, dass die Spielflächen in Zukunft nicht mehr so großzügig für sie zur Verfügung stehen würden. Oberbürgermeister Starke konnte sie jedoch beruhigen und machte deutlich, dass der Basketballplatz, der Bolzplatz und das Kleinspielfeld natürlich erhalten bleiben. Die Flächen würden lediglich verschoben.

Insgesamt werde die Maßnahme eine Aufwertung für das Jugendzentrum auslösen. Die Parkplätze für Autos würden von der Grünfläche in die Ohmstraße verlegt, so der OB. Der Fahrradweg, der derzeit das Jugendzentrum von der Spielfläche trennt, wird ebenfalls neu geplant, so dass dem Zentrum zukünftig eine größere zusammenhängende Freifläche zur Verfügung steht. In einem Workshop will man jetzt gemeinsam mit den Jugendlichen die Umgestaltung der Flächen besprechen und entwickeln. Das Autohaus Sperber hat volle Unterstützung zugesichert und freut sich über die Zusammenarbeit.

Der Oberbürgermeister betonte gegenüber den Jugendlichen: „Es war uns wichtig, die Interessen der Jugendlichen zu respektieren. Es soll keine Verschlechterung für das Jugendzentrum geben.“

 

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

04.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des OV Bamberg-Altstadt Süd. …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Jusos in Bamberg-Stadt

Logo Jusos Bamberg-Stadt

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Facebook - Twitter - RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Suchen