Full House beim SPD-Sommerfest Ellertal

Veröffentlicht am 18.08.2019 in Ortsverein

Foto: Thomas Pregl

„Arizona Joel & Friends“ wussten zu begeistern

Litzendorf. Full House beim traditionellen Sommerfest der Ellertaler SPD in Litzendorf. Die Bamberger Band „Arizona Joel & Friends“, spielte vor Hunderten Fans ganz groß auf. Oldies, Blues, Countryrock oder der eine oder andere Schlager - es war alles dabei. Während es bei den Aufbauarbeiten zunächst noch nieselte, strahlte bei Konzertbeginn die Sonne. „Wir haben den Wetterpoker gewonnen“, freute sich Kulturmacher Wolfgang Heyder. „Das war ein tolles Fest und ein grandioser Act der Band!“

So eine Musik-Sause ließ sich auch manch´ kommunalpolitischer Gegner nicht entgehen. An den Biertischen wurde bei dem einen oder anderen Seidla gefrotzelt, gelacht und Meinung gemacht. Mit dabei an diesem langem Abend: der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas („Andi“) Schwarz, der im Frühjahr nächstes Jahr Landrat werden will.

Doch was ist ein solches Fest ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer? Wieder einmal hatte sich die roten Heinzelmännchen und Heinzelfrauen der Ellertaler SPD Kultur AG mächtig ins Zeug gelegt, um zum Gelingen des diesjährigen Sommerfestes beizutragen. Flüssiges Gold wurde von der Brauerei Sauer aus Roßdorf besorgt, es gab Rot- und Weißwein, Brezn und Bratwürste vom Grill, gebrutzelt vom Team der griechischen Gaststätte „Bei Panos“. Bänke und Tische mussten abgeladen und aufgestellt werden, Kabel wurden verlegt. Und es musste ausgeschenkt und gezapft werden. Alles lief wie am Schnürchen...

Für so viel Engagement bedankte sich Thomas Pregl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender: „Ohne diese Truppe wäre ein solches Fest nicht zu stemmen!“

 

Homepage SPD Ellertal

Facebook - Twitter - RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.02.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: SPD-Fraktion im Dialog - KOMMUNEN stärken
Lebensqualität entscheidet sich vor Ort. Nur finanziell handlungsfähige Kommunen können eine gute soziale und …

20.02.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr OB Andreas Starke lädt zum 3. Bürgerforum in der Gartenstadt
Bürgerinnen und Bürger der Gartenstadt erstellen derzeit gemeinsam mit dem Amt für Inklusion der Stadt Bamber …

21.02.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Infostand Gaustadt
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, die Stadtratskandidierenden des SPD Ortsvereins Gaustadt möchten er …

Alle Termine

Jusos in Bamberg-Stadt

Logo Jusos Bamberg-Stadt

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Suchen

SPD in Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis