SPD Bamberg Stadt

Soziale Politik für Dich

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>

SPD Bamberg-Gaustadt: Ortsbegehung im Neubaugebiet fand großen Anklang

Veröffentlicht am 06.09.2018 in Ortsverein

SPD-Landtagskandidat Heinz Kuntke im Gespräch mit Gaustadter Bürger*innen

Ende Juli trafen sich eine große Anzahl von Anwohnern des Bamberger Ortsteils Gaustadt zur Ortsbegehung am neu geplanten Baugebiet an der Jungkreutstraße am Sylvaner See. Die Stadträte Ingeborg Eichhorn und Heinz Kuntke hatten  zusammen mit dem SPD Ortsverein Gaustadt dazu eingeladen.

Trotz der hohen sommerlichen Temperaturen beantwortete Heinz Kuntke, der auch als Landtagskandidat im Herbst antritt, gerne die Fragen der Gaustadter Bürger zu dem neu geplanten Baugebiet der Stadt Bamberg.

Das von der Stadt Bamberg geplante Neubaugebiet steckt nach Heinz Kuntke noch "in den Kinderschuhen". Es  müsse noch weiter von der Verwaltung durchgeplant  und ordnungsgemäß die nach geltendem Verwaltungsrecht notwendigen Instanzen bis zur endgültigen Genehmigung durchlaufen. Die Sorgen einzelner Anwohner, dass schon alles endgültig sei, konnte Heinz Kuntke entkräften.

Die Mehrzahl Anwesenden freuten sich über die Planungen der Stadt und wünschten sich, dass hoffentlich erschwingliche Immobilien entstehen, die zudem ökologisch angepasst erstellt werden. Diese sollen in die freiwerdenden Felder am Sylvaner See gebaut werden, da es in Bamberg sowieso chronisch an Baugrundstücken fehlt. Bis es jedoch zu einem Baubeginn kommt, könne es noch einige Zeit dauern, betonte Kuntke.

Anschließend wanderte die Delegation weiter in das Gaustadter Stadion. Dort konnten der neue Kunstrasen und die weitere Sanierung der Umkleidekabinen der DJK Gaustadt und des ASV Gaustadt in ihren laufenden Bauabschnitten begutachtet werden.

Die Vereinsvertreter zeigten sich sichtlich zufrieden, dass auch hier die Sanierungsarbeiten vorangehen, die die Bamberger SPD im Stadtrat einleiten konnte. Die Stadt Bamberg ist Eigentümer des gesamten Vereinsgeländes an der Badstraße.

 

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

04.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Mitgliederversammlung und Roter Stammtisch
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des OV Bamberg-Altstadt Süd zur Mitgliederv …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Jusos in Bamberg-Stadt

Logo Jusos Bamberg-Stadt

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Facebook - Twitter - RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Suchen