SPD Bamberg Stadt

Soziale Politik für Dich

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>

OV Hirschaid berichtet von seiner Berlinfahrt mit Andreas Schwarz

Veröffentlicht am 26.05.2015 in Allgemein

Was vor ein paar Wochen noch intensiver Vorbereitung bedurfte, liegt ganz plötzlich schon wieder hinter uns. Rasend schnell ist unsere Berlinfahrt vorüber gegangen.

Wir dürfen aber festhalten, dass wir in dieser kurzen Zeitspanne unserer Exkursion sehr viel erlebt, gesehen und gehört haben. Das Willy-Brandt-Haus, den Reichstag, die Räume dahinter wie den Fraktionssaal oder den Sitzungssaal des Wirtschaftsausschusses sieht man nicht jeden Tag. Und die detaillierten Erläuterungen von unseren Genossen Björn Sobolewski und Kai Ihlefeld zur Skulptur von Willy-Brandt bzw. dem Willy-Brandt-Haus waren äußerst interessant.

Ein besonderer Dank gilt Andreas Schwarz, der sich extrem viel Zeit für uns genommen hat, und wenn ich nicht irgendwann die Reißleine gezogen hätte, hätte Andi noch viel Stress bekommen. Trotzdem hätte er sich uns noch weiteren Fragen gestellt. Das zeigt, wie wichtig ihm sein Wahlkreis und die Ortsvereine sind. Unser herzlicher Dank geht auch an das Team von Andi Schwarz, das das Ganze hervorragend vorbereitet und zum Teil vor Ort direkt begleitet hat.

Ich denke, dass wir eine sehr schöne, gut gelungene und insbesondere auch informative Fahrt erlebt haben. Ein letzter Dank gilt unserem Fahrer, der seinen Kontakt nach ganz oben genutzt hat. So kamen wir mit einem tollen Wetter und trotz des Pfingstreiseverkehrs staufrei wieder nach Hause.

Man sieht hier im Bild das Gruppenfoto zusammen mit unserem Abgeordneten Andi Schwarz vor der berühmten Kuppel des Berliner Reichstags.

 

Bericht: Dirk van Elk, OV-Vorsitzender

 

Homepage SPD Bamberg Land

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

04.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Mitgliederversammlung und Roter Stammtisch
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des OV Bamberg-Altstadt Süd zur Mitgliederv …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Jusos in Bamberg-Stadt

Logo Jusos Bamberg-Stadt

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Facebook - Twitter - RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Suchen